Sonntag, 13.05.2018 - Schützenfest Wienhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Sonntag, 13.05.2018

Fotos

Am Sonntag traf sich viel Volk in der Ortsmitte und sah und hörte sich das Spiel der Umzugskapellen an.  Anschließend erfolgte der Festumzug durch den Ort, der fast reibungslos verlief. Die mächtige Hitze forderte allerdings bei den jungen Cheerleadern ihren Tribut. Mit Kreislaufproblemen fielen einige Mädels leider aus - es lief aber glimpflich ab.
Nach dem Umzug wurde im Festzelt durch den Schießsportverein Wienhausen der Sieger beim Schießen um die Ehrenscheibe bekannt gegeben. Diese konnte Madita Harms erringen. Nachdem diese Scheibe angebracht und der fällige Umtrunk eingenommen waren, wurden die Schützenfahnen beim Kulturhaus abgegeben und bis 2022 wieder verschlossen. Altbürgermeister Kalle Pickel ließ es sich nicht nehmen und hatte zum offiziellen Abschluß noch einige Getränke parat. Mit dem Festball, der noch bis in die Nacht andauerte, klang unser Schützenfest 2018 aus.


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü