Schafferrat - Schützenfest Wienhausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schafferrat

Der Schafferrat wird ca. eineinhalb Jahre vor dem Schützenfest auf einer Bürgerversammlung des Ortsteiles Wienhausen gewählt.
Er ist für die gesamte Organisation und Durchführung des Schützenfestes zuständig. Die Vergabe des Festplatzes mit Schaustellern und Bewirtschaftung auf dem Zelt an einen Festwirt, sowie die Beschaffung der Umzugs- und Tanzmusik gehören auch dazu. Nach Gesprächen mit der Gemeinde, Feuerwehr, Schießsportverein u. a. Organisationen wird mit dem Offizierkorps das Festprogramm festgelegt. Ein möglichst kostendeckender Festbetrag („Zeche“) muss nun eingesammelt werden.
In 5 Bezirken wird ab Mitte März von Haus zu Haus gegangen, um eine große Zechengemeinschaft zu gewinnen, die gemeinsam ein schönes Schützenfest nach alter Tradition feiert. Wir freuen uns auf Jeden, der in großer, fröhlicher Runde mitfeiert.
Dem Schafferrat für das Schützenfest 2018 gehören an:
Siegfried Dierßen, Sigrid Engel, Christian v. Garrel, Gundula Meißner, Sven Soppa, Willi Luttermann, Sarah Schulz, Marlis Cammann, Franziska v. Garrel, Danny Klimke, Renate Schulz und Erich Bernatek (v.l.).
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü